Jetzt Fan werden

VNT

Wir sind Mitglied im Verband niedersächsischer Tierschutzvereine e.V. (VNT)

Ferienpass

Über 40 Kinder besuchen mit dem Ferienpass die Wildtierhilfe. Unter dem Motto "Ein Tag als Tierpfleger" besuchten zehn Kinder die Station der Wildtierhilfe.

Vier Stunden hieß es Tiere kennenlernen, etwas über deren Futtergewohnheiten erfahren und natürlich auch alltägliche Tierpflegerarbeiten zu verrichten.

Für manche der "Jungtierpfleger" war bereits nach einer Stunde klar, dass sie lieber zuschauen möchten, wie die anderen arbeiten. Doch der Großteil der Kinder war mit "Feuereifer" dabei und wir hoffen, dass wir ihnen etwas über unsere Tiere vermitteln konnten.

Eine zweite Gruppe mit jüngeren Kindern aus Walsrode besuchte uns an einem anderen Tag. Hier hieß es einfach nur staunen, schauen, Fragen stellen.