Jetzt Fan werden

VNT

Wir sind Mitglied im Verband niedersächsischer Tierschutzvereine e.V. (VNT)

Reptilien

c_630_350_16777215_00_images_vermittlung_sonstige_2013-06-09-rep_20130404_130344.jpg

Die verschiedensten Reptilien finden bei uns ein vorübergehendes Zuhause. Jedes dieser Tiere hat seine speziellen klimatischen Ansprüche und auch die Ernährung ist sehr spezifisch. Aus diesem Grund vermitteln wir unsere Reptilien nur an sachkundige Personen, jeder Interessent sollte sich vor der Anschaffung eines exotischen Tieres ausführlich über die individuellen Bedürfnisse  informieren.

Zur Zeit beherbergen wir verschiedene Wasserschildkröten und Schlangen, unter anderem Kornnattern, Königpythons, eine afrikanische Hausschlange und zwei Boa c..

Unsere Landschildkröten dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht in Privathand vermitteln. Es können jedoch Patenschaften übernommen werden, durch diese würden die Kosten für Futter und anfallende Tierarztkosten abgedeckt werden.