Jetzt Fan werden

VNT

Wir sind Mitglied im Verband niedersächsischer Tierschutzvereine e.V. (VNT)

Kira

c_630_350_16777215_00_images_vermittlung_hunde_2013-10-07-h_Angela_Kraft___-0137.jpg

Nun ist unsere Kira alleine. Vor 3 Jahren kam sie zusammen mit ihrem Bruder Rusty zu uns, sie waren also ein Leben lang zusammen, und sollten auch gemeinsam vermittelt werden. Leider mussten wir Rusty aufgrund einer unheilbaren Erkrankung erlösen lassen. Nun sind sie doch getrennt... Kira ist 10 Jahre alt und wünscht sich endlich ein Zuhause wo sie umsorgt wird. Sie ist sehr anlehnungsbedürftig und liebt es gestreichelt zu werden, noch  besser ist ein Platz auf dem Schoss, oder doch wenigstens neben ihren Menschen auf dem Sofa. Kira ist ihrem Alter entsprechend schon etwas ruhiger, gemütliche Spaziergänge, im Sommer gerne mit einem Zwischenstop zum Baden gehen, geniesst sie sehr! Zwischendurch müssen etliche kurze Pausen eingelegt werden um sich genüsslich auf dem Boden zu rollen, eine kleine Marotte die die Beiden bisher immer synchron vorgeführt haben.

Kira hat einen guten Grundgehorsam und ist zu Menschen sehr lieb und aufgeschlossen, Kinder ab 9 Jahren kennt sie, andere Tiere sollten jedoch nicht im Haus leben. Trotz Kira´s liebenswerter Art und Freundlichkeit zu Menschen, bleibt sie ein Terrier mit eigenem Kopf, der auch immer wieder mal versucht sich durchzusetzen. Was nicht bedeutet das sie ein schwieriger Hund ist, aber die neuen Besitzer sollten schon erfahren sein, und wissen wie man Kira Grenzen setzt.

Wir hoffen so sehr das Kira nun endlich ihre Chance auf ein liebevolles Zuhause bekommt, nach 3 Jahren wird es wirklich Zeit!

Hier könnt ihr euch einen Video-Clip zu Kira anschauen!